Roll-Star 86
 

Geschichte

Im 1986 hat Remo Semmler die Roll Star gegründet, mit der Absicht professionelle Unterstützung von hohem Niveau, an Leute die Hilfe brauchen, anzubieten. Der Markterfolg im Tessin ist unmittelbar und überzeugt. Das Ziel ist Menschen Mobilität zurückzugeben. Die Lebensqualität ist mit individueller Freiheit und Selbständigkeit eng verbunden, „ weil Leben ist Bewegung und Bewegung ist Freiheit“ wie unser Slogan aussagt.

Seither ist vieles geändert, aber die Unternehmungsphilosophie und der Geist bleiben immer gleich. Seit 30 Jahren ist Roll-Star Synonym von Qualität und Vertrauen in der Beratung, Verkauf, Vermietung und Reparatur von Hilfsmittel für die Rehabilitation von privaten und Institutionelle Kunden.

Heute ist die Roll Star86 eine renomierte Firma, mit Sitz in Sementina, hat einen grossen Showroom mit einer umfangreichen Auswahl an Hilfsmittel und Produkte, die man anschauen und testen kann. Von der anfänglichen Spezialisierung auf Rollstühlen und Hilfsmittel konnte sie das Angebot erweitern und neue Produktenlinien, Einrichtungen für Phyisio- und Ergotherapie anbieten. Die Suche nach den besten geeigneten Materialien, die ständige Aufmerksamkeit auf die fortschrittlichsten Konstruktionstechniken und die enge Zusammenarbeit mit führende und innovativen Industriepartner, ermöglichen zuverlässige und sichere Lösungen anzubieten.

Unternehmensethik

Die temporäre oder dauerhafte Behinderung führt zu einer Neudefinition von Räumen und Gewohnheiten im vollen Respekt der Person. Der Rehabilitationsprozess wird daher ein wesentliches persönliches Potenzial zu entwickeln, um die eingeschränkte Handlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Manchmal kann es ein harter und schwieriger Weg sein, aber in jedem Fall ist es wichtig, die grösstmögliche Autonomie zu gewährleisten „weil Leben ist Bewegung und Bewegung ist Freiheit“ wie unser Slogan aussagt. Es ist aus diesem Grund, dass die Rehabilitation ein Recht für alle sein sollte, wie es die unverzichtbare Freiheit von jedem ist. Und auf diesem Konzept, ist die Grundlage unserer Unternehmungsphilosophie aufgebauen. Und mit dem gleichen Geist wollen wir als Hilfe für diejenigen sein, die Informationen über die vorhandenen Hilfsmittel benötigen, Lösungen für die verwendeten Produkte, Unterstützung beim Papierkram oder sogar einen einfachen Ratschlag für die Rehabilitation, der immer einzigartig und persönlich ist.


Verbände


Zugang zur Gesundheitsversorgung, sowie die Fähigkeit ein Rehabilitationsprogramm konform der eigenen Bedürfnisse zu folgen, sollte für alle ein Recht sein. Meistens ist es so, aber nicht immer. In vielen Situationen, weit von unserem Land, ist es ein Recht die wenige haben können.

Wir sind uns bewusst, dass wir viele Dingen nicht ändern können, aber dass wir etwas machen können. Aus diesem Grund unterstützen wir einige Schweizer-Verbände, die mit Ländern arbeiten wo das Niveau der Gesundheit sehr gering ist.

Unsere Unterstützung wird in verschieden Arten organisiert, Sammlung von Rollstühlen, gebrauchte Geräte zur Verfügung stellen und Projektstudium für spezielle Sanitäts-Lieferungen in benachteiligten Gebieten aufzusetzen.





Kontakte

Via Pobbia, 6514 Sementina - Switzerland